KONTAKT

Telefon
030-34 50 28 32

E-Mail-Formular

Schamanisches Heilen

Schamanismus ist der älteste bekannte spirituelle Weg der Heilung. Die Ursprünge reichen ca. 40.000 Jahre in die Steinzeit zurück. Alte Höhlenzeichungen und Petroglyphen zeugen davon.

Die schamanisch Praktizierenden wissen, alles Leben (Menschen, Tiere, Pflanzen, Bäume, Luft, Wasser, Feuer und Erde) besitzt eine eigene Lebenskraft und Seele. Alles ist mit allem Verbunden und in der schamanischen Arbeit können wir diese Verbindung erfahren. Er ist ein Weg des Herzens, ein Weg der uns zurück zum Wesenskern unserer Seele führt.

Meine erste Begegnung mit dem Schamanismus war in einer tiefen Lebens- und Sinnkrise. Vier Tage und Nächte verbrachte ich eingebettet in einem uralten schamanischen Ritual - die Visionquest (Visionssuche) in meinem Steinkreis im Wald. Erst ängstlich, dann immer mehr und mehr aufgehoben und geborgen im Schoß von Mutter Erde. Es fühlte sich an wie "nach Hause zu kommen", altes verschüttetes Wissen wachte in mir auf. Dies war 2003, seitdem hat mich der Weg nicht mehr losgelassen.
Für mich hat der Schamanismus etwas wahrhaftiges. Ich kann nicht mehr dahinter zurück, wenn ich die Stimme meines Herzens vernommen habe.

Immer wieder zieht es mich an verschiedene Orte der Welt um Schamanen kennenzulernen, von ihnen zu lernen und ihren Ritualen beizuwohnen.

Schamanen in der Mongolei

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Tragen Sie sich hier in den Newsletter ein und Sie bekommen alle Neuigkeiten (ca. 4x im Jahr) per E-Mail.