KONTAKT

Telefon
030-34 50 28 32

E-Mail-Formular


Lebensaufgabe
Endlich "das Eigene" machen!®


 

Was ist meine spezielle Aufgabe in der Welt?

Wie kann ich meine Fähigkeiten und Träume ins Leben bringen?

Was bremst mich, verstellt mir den Blick?

Wie kann es gelingen?

Wir machen uns, mit Sanftmut, Stille, Klang und Humor auf die Suche nach Ihrem inneren Kern. Dort, wo Sie lebensfroh, leicht und ganz ursprünglich SIE SELBST sind. 

Wir schüren Ihr inneres Feuer. Finden, was es braucht, um es nachhaltig zu nähren - wandeln Hindernisse und Ängste in wichtige Ressourcen.

Auf schamanischen Wegen - im Wald, am Feuer - und auf innerer Reise im Rhythmus der Trommel.

Wir arbeiten unter anderem mit einer speziellen Visionssuche, das heißt, dass Sie bei diesem Seminar einen halben Tag alleine für sich in der Natur unterwegs sind. Die Natur wird zum Spiegel für die Frage Ihres Herzens.

Inhalte

  • Verbindung zu Ihrem inneren weisen Wissen aufnehmen
  • Was macht mich kraftvoll, lebendig und frei?

  • Wege finden, die eigenen Träume und Fähigkeiten ins Leben zu bringen
  • Hindernisse und Ängste in Ressourcen wandeln
  • Begeisterung und Lebensfreude aus der Verbindung zu sich selbst schöpfen

 

Zielgruppe: Menschen, die einen Veränderungswunsch in sich spüren und neue, erfüllende Inhalte - Perspektiven für ihr Leben finden möchten.


Auch nach dem Seminar bin ich für Sie da und begleite Sie auf Wunsch nach Ihren Bedürfnissen weiter. Persönlich oder per Telefon/Skype.

Sollten noch Fragen offen sein, freue ich mich über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht per E-Mail.

 

 

Die nächsten Termine für dieses Seminar:

2018

Mittwoch, den 4. Juli bis Sonntag, den 8. Juli 2018 im Frauenbildungshaus Altenbücken

Bitte melden Sie sich direkt beim Frauenbildungshaus für dieses Seminar an.

 

Von Sonntag, den 1. April bis Donnerstag, den 5. April 2018
im Frauenbildungshaus in Zülpich (Eifel).

Bitte melden Sie sich dirket über die Seite des Frauenbildungshauses an. Hier finden Sie den Link dazu:www.frauenbildungshaus-zuelpich.de

Am Samstag, den 31. März und am Sonntag, den 1. April ist es möglich, dort im Frauenbildungshaus, eine Einzelsitzung wahrzunehmen. Bitte fragen Sie bei Interesse nach freien Terminen bei mir!

Stimmen von Teilnehmer/Innen

Kein esoterisches Gewäsch, sondern konkretes Ernstnehmen der beruflichen Lebenssituation. Ich kann das Seminar uneingeschränk weiterempfehlen!

S.L. Steuerfachangestellte


Die verstrauensvolle Atmosphäre, das Zusammenspiel aus Ernsthaftigkeit, Unaufgeregtheit, Zuversicht und Entdeckerfreude haben mir besonders gut gefallen. Deine Einstellung und Ausstrahlung hat einen Rahmen gesetzt, der wohltuend - unmissionarisch und doch haltgebend war.

Beeindruckt hat mich, wie durch die Gruppe ein solches positives sich-und-die-Sache-ernst-nehmen besonders verstärkt wurde.
Ich freue mich sehr, dass ich den Weg zu Deinem Seminar gefunden habe ...

M.B. Erwachsenenpädagogin
Ökologie & Nachhaltigkeit


Mit deiner Hilfe ist es gelungen Samen und Boden zusammenzubringen. Danke dafür!

A.H. Diplom. Heilpädagogin und Heilpraktikerin

 

Vielen, vielen Dank! Es hat mir ungemein geholfen, aus dem Kopf raus zu kommen und wieder im Körper anzukommen.
Du warst bei uns, nicht nur als Dozentin sondern als Mensch. Präsent, helfend und unterstützend - nie harsch oder kritisch, sondern immer unglaublich wertschätzend.

S.P. Klinikleitung

 

Ich kann das Seminar weiterempfehlen! Weil es einen ganzheitlich und zugleich sehr konkret darin bestärkt, tatsächlich den eingenen Weg zu gehen.
Du bist eine echte Inpirationsquelle für Endlich das eigene machen. Danke für deine weise, liebe- und humorvolle Art, der Unterstützung dabei, die eigenen Schätze zu heben.

C.T. Trainerin und Beraterin

 

Du hast mit deiner Klarheit und liebevollen Präsenz für uns den Raum geschaffen, in dem wir unsere Träume suchen und finden konnten....mit der Natur und der Gruppe als Unterstützung und Spiegel...

Es war so schön und berührend zu sehen, wie wir der Sehnsucht in unserem Leben näher kamen, kreativ wurden, uns immer mehr öffnen und zeigen konnten. Durch deine sanfte Unterstützung und das immer wieder in die Natur gehen fühle mich jetzt lebendiger, kraftvoller, innerlich ein bisschen gewachsen und verbundener mit mir und der Welt...
Auch bei den anderen:...immer mehr Leuchten von innen heraus..

Und dann dich anzuschauen, wie du einfach nur da bist und strahlst, weil du anderen beim Wachsen helfen und zusehen kannst. Sooo schön:-)! Die Tage mit dir waren für mich ein unglaubliches Geschenk! DANKE!!

A.G. Physiotherapeutin

 

Auf warmherzige und vertrauensvolle Weise wurde mir durch Sonja der Weg zu meinem verborgenen Herzenswunsch geebnet. Sie und die anderen Teilnehmerinnen unterstützen mich mit Intuität, Wärme und Verständnis dabei meinen Herzenswunsch aus verschiedenen Richtungen zu betrachten, zu festigen und ihn durch Taten in meinem zukünftigen Alltag zu verankern. Herzens-Dank für diese einzigartige innere Reise, die darauf brennt im Leben fortgeführt zu werden!

Danke nochmal für alles Gute, das du mir getan hast!!! Du hast mir gezeigt wie ich noch mehr über mich erfahren und meine Reise fortführen kann.

N.R.

 

Ich schätze sehr deine ruhige Art, deine Aufmerksamkeit und Achtsamkeit.
Deine Fähigkeit auch hinter dem Gesprochenen zu hören und es zu bündeln und dass du auch deine eigene Erfahrung mit einbringst.

H.S. Krankenschwester / Hospizdienst

 

Das Zusammentreffen verschiedener Charaktere, die alle ein gemeinsames Ziel haben und die Offenheit und Verbundenheit in der Gruppe hat mir besonders gefallen.
Die Mischung aus "immer für uns Dasein"und uns mit unserem Prozeß zu lassen ist super. Das Seminar ist toll strukturiert und einfach genial. Danke!!!

D.N. Industriekauffrau

 

Du machst die Teilnehmer/Innen im Zentrum sichtbar, sie "müssen" auf eigenen Füßen stehen und dein großes Vertrauen darauf.
Du bist immer dabei, bei jedem kleinen Schritt.

W.W. Begleiterin

 

Deine Art mit uns zu sein, ganz im Hier, in der Gemeinschaft und auch spirituell und im Tiefgang hat mir besonders gut gefallen. Ich fühlte mich sehr gesehen und sehr sicher. Danke!

U.B. Hebamme

 

Mir hat besonders dein Engagement und deine Hingabe an das Thema gefallen. Inpiration, Mut und Verbundenheit nehme ich mit.
Was für ein Glück für mich, dass du dich einst auf den Weg gemacht hast - endlich das Eigene zu machen.

S.Sch. Diplom-Sozialpädagoging

 

Danke für dein Wissen, deine Intuition und dein Gefühl, dass du mit uns geteilt hast und uns auf unseren Weg geführt hast. Es lohnt sich, für sich einzustehen und Widerstände zu überwinden.

R.H. Bankangestellte

 

Ich spürte eine liebevolle, Haltgebende Führung von dir, so dass ich mich total auf meinen Prozeß einlassen konnte. Es war einfach alles stimmig, es floß, es war einfach einmalig. Ich danke dir!

M.S. Rezeptionskraft

 

Danke sehr für den achtsamen, schamanisch-energetischen und wenig "kopfigen" Rahmen! Mir hat deine Art und Weise der Anleitung/Begleitung sehr gefallen.

E.S. Lehrerin

 

Ich hatte das Gefühl angekommen zu sein und aufgenommen, so wie ich bin. Die tolle Gemeinschaft, jeder für sich ist auf seine Art ein besonderer Mensch.

P.A. Raumausstatterin

 

Liebe Sonja,
danke für deine offene Art, die viel Raum schafft und dein feines Gespür für jede Einzelne, obwohl es sich um eine Gruppenarbeit handelt.

L.C. Mutter und Kauffrau

 

Deine ruhige und zugleich spontane Art, das ganze Setting: Jurte, Garten...
Es hatte einen sehr großen Wert für mich, meine Erlebnisse mit deinen Worten zu hören, enorm, wie du das so klar spiegeln konntest.
Die einzelnen Elemente des Seminars haben sehr stimmig und hilfreich aufeinander aufgebaut.

M.S. Familienfrau

 

Liebe Sonja,
herzlichen Dank an dich für deine ruhige, zugewandte und heilsame Art, uns über mehrere Tage zu begleiten. Ich konnte in dem "weiten" Raum meine Seele spüren und kehre angefüllt in meine Welt zurück.

B.R. Heilpraktikerin

 

Die Jurte und deren Atmosphäre schufen einen Raum, der behaglich und zugleich inspirierend war/ist.
Dein sich-auf-das-was-ist konzentrieren und damit weiterzugehen. Dich anzupassen auf die Geschwindigkeit, die ich mitbringe empfinde ich persönlich als besonders wohltuend.

C.K. Bauingenieurin

 

Danke Dir sehr! Es war ein rundes, schönes Seminar! Du hast im richtigen Moment gewusst konkret zu helfen / zu unterstützen / auf den richtigen Pfad zu bringen.  Ich finde Du hast eine sehr angenehme, freundiche und unterstützende Art. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

K.Ö. Kulturwissenschaftlerin

 

Ich komme gestärkt und mit einer kleinen Vision nach Hause und habe verschiedene konkrete Umsetzungsmöglichkeiten dabei, die mir helfen das Seminar nachhaltig für mich umzustzen.

G.Z. PR-Beraterin

 

Vielen Dank, liebe Sonja. Ich gehe bereichert & knallvergnügt zur nächsten Station!

K.H. Ingenierin

 

Ganz tolle Seminarleitung. Die Art, die Anleitung, die Ideen, die Inhalte, die Methoden.

K.B. Heilerzieherin, Märchenerzählerin

 

Den zauberhaften, wertvollen, sicheren und vertrauensvollen Raum, den Du uns ermöglichst und für uns gehalten hast. Danke, von ganzem Herzen für alles!

B.I. Hebamme

 

Achtsame Gruppenführung, Gefühl des "Getragenseins", Klarheit in Struktur und Inhalten. Danke für die achtsame Führung, für die individuelle, so angenehme Art.

C.N. Verwaltungsfachwirtin

 

Deine Art, Sonja, auf uns einzugehen, zu spiegeln und nachzufragen - ruhig und besonnen, aber auch sehr lebendig und humorvoll. Die Offenheit in der Gruppe, das Frauenferienhaus mit Essen, Lage ... hat mir gefallen.

H.S. Künstlerin

 

Deine Ruhe und Kraft, sehr kompetent.  Das Spiegeln der eigenen Geschichte spannend erzählt. Herzlichen Dank!

K.K.B. Übungsleiterin im Wald

 

Sieben Monate nach meiner ersten Visionssuche sehe und spüre ich voller Freude, Erstaunen, Dankbarkeit, Kraft und Lebendigkeit, wie sehr mein Lebensstrom seitdem mehr und mehr fliesst.
Mehr noch: ich empfinde mich in meinem Lebensstrom.

B.I. Hebamme

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Tragen Sie sich hier in den Newsletter ein und Sie bekommen alle Neuigkeiten (ca. 4x im Jahr) per E-Mail.