KONTAKT

Telefon
030-34 50 28 32

E-Mail-Formular

Sonja Bischoff, schamanische Heilpraktikerin

Ausgebildet in systemischer Familien-, Körper- und Traumatherapie beschäftige ich mich seit fast 15 Jahren mit Schamanismus und praktiziere die schamanische Heilkunst.

Im Laufe der Zeit habe ich die verschiedenen Therapiemöglichkeiten miteinander verwoben, wodurch mein ganz eigenes "Handwerkszeug" entstehen konnte.

Bei jeder Klientin, bei jedem Klienten schaue ich ganz individuell, "was fehlt" oder "was es braucht", um dem persönlichen Wunsch näher zu kommen. So schafft meine Arbeit Raum für Heilung, sanfte Veränderungen oder mutige Wachstumssprünge. Das Aufblühen und die "leuchtenden Augen" meiner Klienten nähren mich selbst immer wieder.

Rufen Sie mich an und wir schauen, was ich für Sie tun kann.

 

Mir ist es wichtig mitzuteilen, dass ich mich selbst schamanische Heilpraktikerin und nicht Schamanin nenne. Aus Respekt den Schamaninnen und Schamanen gegenüber, die ich in der Mongolei in einem Ausbildungscamp für junge Schamanen kennengelernt habe. Sie müssen ganz andere Prüfungen bestehen als wir hier in Europa. Auch finde ich, ist die Bezeichnung bei uns zurzeit sehr in Mode gekommen und manche Menschen schreiben sie sich schnell auf die "Fahne". Davon möchte ich mich abgrenzen.


 

Hier einen Überblick über meine Ausbildungen:

staatlich geprüfte Heilpraktikerin

Ausbildung in schamanischer Heilarbeit und in der Gestaltung von Zeremonien (Loon Schneider und Waheo König, Schweiz)

Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin und in Körper- und Traumatherapie (IFOSYS Berlin, Ramoda Austermann)

Fortbildung in Voice Dialogue nach Hal u. Sidra Stone „das innere Team“ (Ana Barner, Australien)

Fortbildungen in Traumatherapie mit EMDR und der TRIMB®-Methode (Ellen Spangenberg, Kassel)

Weiterbildung in neoschamanischen Techniken (Andreas Krüger, Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin)

Ausbildung zum wingwave®-Coach (Besser-Siegmund-Institut, Hamburg)

Mitarbeit als Heilerin im Schamanischen-Ambulatorium der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin

Fortbildung in systemischer Aufstellungsarbeit in Verbindung mit spirituellem Wachstum (Wilfried Nelles, Nettersheim)

Fortbildung in "Heilende Stimme" in Verbindung mit schamanischer Heilarbeit (Carien Wijnen, Berlin)

 

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Tragen Sie sich hier in den Newsletter ein und Sie bekommen alle Neuigkeiten (ca. 4x im Jahr) per E-Mail.