KONTAKT

Telefon
030-34 50 28 32

E-Mail-Formular

Schamanische Seminare -
Stimmen aus meiner Praxis ...

Zur Wahrung der Privatsphäre meiner Klientinnen und Klienten sind hier nur die Initialen angegeben und der Beruf. Wenn Sie mehr wissen möchten, stelle ich auf Wunsch gerne den Kontakt her.

 

 

Liebe Sonja,
Du bist eine ganz besondere Person mit so viel Liebe, Tiefgang und Fröhlichkeit. Du hast mich schon bei unseren ersten Kontakten per Mail und am Telefon für Dich gewonnen.

Danke, dass Du in solchen Seminaren, Deine Erfahrung, Dein Wissen und Liebe an Deine Mitmenschen weitergibst. Und Danke, dass Du diesen, Deinen Weg gehst und uns daran teilhaben lässt.

Ich bin mir sehr sicher, dass dies nicht das letzte Seminar bei Dir war und freue mich jetzt schon auf das nächste!

B.M. Teamleiterin Customer Service 

 

Du hast mit deiner Klarheit und liebevollen Präsenz für uns den Raum geschaffen, in dem wir unsere Träume suchen und finden konnten....mit der Natur und der Gruppe als Unterstützung und Spiegel...

Es war so schön und berührend zu sehen, wie wir der Sehnsucht in unserem Leben näher kamen, kreativ wurden, uns immer mehr öffnen und zeigen konnten. Durch deine sanfte Unterstützung und das immer wieder in die Natur gehen fühle mich jetzt lebendiger, kraftvoller, innerlich ein bisschen gewachsen und verbundener mit mir und der Welt...
Auch bei den anderen:...immer mehr Leuchten von innen heraus..

Und dann dich anzuschauen, wie du einfach nur da bist und strahlst, weil du anderen beim Wachsen helfen und zusehen kannst. Sooo schön:-)! Die Tage mit dir waren für mich ein unglaubliches Geschenk! DANKE!!

A.G. Physiotherapeutin


Auf warmherzige und vertrauensvolle Weise wurde mir durch Sonja der Weg zu meinem verborgenen Herzenswunsch geebnet. Sie und die anderen Teilnehmerinnen unterstützen mich mit Intuität, Wärme und Verständnis dabei meinen Herzenswunsch aus verschiedenen Richtungen zu betrachten, zu festigen und ihn durch Taten in meinem zukünftigen Alltag zu verankern. Herzens-Dank für diese einzigartige innere Reise, die darauf brennt im Leben fortgeführt zu werden!

Danke nochmal für alles Gute, das du mir getan hast!!! Du hast mir gezeigt wie ich noch mehr über mich erfahren und meine Reise fortführen kann.

N.R. Ingeneurin


Du bist voller Ehre und Respekt für die Elemente und alle Wesen der Natur und behandelst sie mit tiefer Liebe, ja Hingabe.

Ebenso gehst Du mit den Menschen um, die bei Dir Anstöße und Hilfe finden - oder einfach nur tiefe Entspannung erfahren wollen. Es ist Dir anzumerken, dass Du Deinem Lebensplan auf der Spur bist, denn Du bringst die Menschen weiter auf ihrem Weg.
Du zeichnest Dich für mich, besonders aus durch Deine Hartnäckigkeit am Ball zu bleiben, wenn jemand sich selber sucht oder gewisse Seiten an sich nicht einordnen kann. Deine intuitive gefühlsbetonte Seite ist stark ausgeprägt. Bei Dir gibt es auch deutliche Worte. Gut so - Segen für Dich auf allen Wegen!

K.G. Reiki-Lehrerin

 

Die verstrauensvolle Atmosphäre, das Zusammenspiel aus Ernsthaftigkeit, Unaufgeregtheit, Zuversicht und Entdeckerfreude haben mir besonders gut gefallen. Deine Einstellung und Ausstrahlung hat einen Rahmen gesetzt, der wohltuend - unmissionarisch und doch haltgebend war.

Beeindruckt hat mich, wie durch die Gruppe ein solches positives sich-und-die-Sache-ernst-nehmen besonders verstärkt wurde.
Ich freue mich sehr, dass ich den Weg zu Deinem Seminar gefunden habe ...

M.B. Erwachsenenpädagogin
Ökologie & Nachhaltigkeit

 

Wieder erlebt bei Dir, liebe Sonja, das Seindürfen, der Frieden, Werdendürfen, egal wie - es ist richtig so.
Durch Dich wurde mir eine wunderbare Begleiterin geschenkt - Danke!

I.R. Zahntechnikerin

 

Deine offene, herzliche Art mit der Du uns mit auf die große Reise genommen/geführt hast. Es haben sich für mich wieder neue Türen geöffnet.

B.B.

 

Das Zusammentreffen verschiedener Charaktere, die alle ein gemeinsames Ziel haben und die Offenheit und Verbundenheit in der Gruppe hat mir besonders gefallen.
Die Mischung aus "immer für uns Dasein"und uns mit unserem Prozeß zu lassen ist super. Das Seminar ist toll strukturiert und einfach genial. Danke!!!

D.N. Industriekauffrau

 

Du machst die Teilnehmer/Innen im Zentrum sichtbar, sie "müssen" auf eigenen Füßen stehen und dein großes Vertrauen darauf.
Du bist immer dabei, bei jedem kleinen Schritt.

W.W. Begleiterin

 

Danke sehr für den achtsamen, schamanisch-energetischen und wenig "kopfigen" Rahmen! Mir hat deine Art und Weise der Anleitung/Begleitung sehr gefallen.

E.S. Lehrerin

 

Ich hatte das Gefühl angekommen zu sein und aufgenommen, so wie ich bin. Die tolle Gemeinschaft, jeder für sich ist auf seine Art ein besonderer Mensch.

P.A. Raumausstatterin

 

Mir hat besonders dein Engagement und deine Hingabe an das Thema gefallen. Inpiration, Mut und Verbundenheit nehme ich mit.
Was für ein Glück für mich, dass du dich einst auf den Weg gemacht hast - endlich das Eigene zu machen.

S.Sch. Diplom-Sozialpädagoging

 

Die menschliche Wärme, das Erdgebundene, die wunderbare Atmosphäre ist mir bekannt und wieder - obwohl ich dachte, diesmal wird es nichts, gelang ein weiterer Schritt. Danke.

I.R.

 

Danke für dein Wissen, deine Intuition und dein Gefühl, dass du mit uns geteilt hast und uns auf unseren Weg geführt hast. Es lohnt sich, für sich einzustehen und Widerstände zu überwinden.

R.H. Bankangestellte

 

Ich spürte eine liebevolle, Haltgebende Führung von dir, so dass ich mich total auf meinen Prozeß einlassen konnte. Es war einfach alles stimmig, es floß, es war einfach einmalig. Ich danke dir!

M.S. Rezeptionskraft

 

Liebe Sonja,
das war ein ganz außergewöhnliches Erlebnis für mich, das ich ab sofort immer in mir tragen werde. Es eröffnet mir mein Potenzial und festigt den Glauben an mich und meine innere Kraft.

K.S. Unternehmerin

 

Liebe Sonja,
mir hat das Trommelbauen mit dir sehr gefallen! Dabei ist eine für mich äusserst wertvolle Begleiterin entstanden, deren Stimme ich gerne immer wieder um Rat frage. Beeindruckt hat mich, wie es dir gelungen ist, auf jede einzelne Workshop-Teilnehmerin einzugehen. Mit deinem feinen Gespür für Menschen hast du es geschafft, jeder das zu mitzugeben was sie gebraucht hat. Vielen Dank!

F.S. Coach

Die schamanischen Methoden, mit denen Sonja arbeitet und ihrer persönlichen Art, dies zu tun, geben viel Raum zum Handeln und eröffnen völlig neue Blickwinkel und Perspektiven. Machen neue Räume auf...

K.P. Sozialpädagogin

Deine flexible Art mit dem zu arbeiten, was sich zeigt. Gute Mischung zwischen Wissen + Erfahrung. Gutes Gespür für die Menschen, sehr wertschätzend damit jeder seinen "richtigen" weiteren Schritt machen kann. Du gibst jedem sehr viel - danke!

B.S. Coach

 

Liebe Sonja, danke für Dein herzliches Hereinkommen in unsere Vorbereitung zur natürlichen Segenszeremonie für meinen 3 Monate alten Sohn Danyal Eden. Ich habe es genossen in Dir gleich eine Vertraute zu finden und durch Deine sanfte & klare Art Bestärkung zu erfahren, so wie ein unvergessliches Ereignis mit Deiner Hilfe feiern zu können. Du hast Dir nicht nur viel Zeit genommen. Du hast uns da abgeholt wo wir waren, mit uns ein kraftvolles Bild im Medizinrad entwickelt und die Segenszeremonie für alle Anwesenden zu einem verbindenen Moment werden lassen. Danke Dir dafür. Von Herz zu Herz.

Alexandra Sophia & Raphael Alvaro & Danyal Eden Herrfurth

Ich habe eine schamanische Wanderung mit Sonja erlebt. Hier bin ich für mich auf Punkte gekommen, die mir vorher gar nicht so klar waren. Alleine hätte ich das nie überblickt. Sonja hat aber die Gabe, sich in andere Situationen oder einen anderen Menschen hineinzuversetzen und die Situation auf eine besondere Weise zurück zu spiegeln. So konnte ich erkennen, welche Schritte nun anstehen und wo es hackt. 

Besonders angenehm finde ich ihre Art zu arbeiten. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und habe keinerlei Angst auch komische Themen anzusprechen. So aufgehoben, kann ich mich viel leichter öffnen!

F.B. Optiker

Liebe Sonja,
danke für deine offene Art, die viel Raum schafft und dein feines Gespür für jede Einzelne, obwohl es sich um eine Gruppenarbeit handelt.

L.C. Mutter und Kauffrau

 

Das Ankommen in der Jurte, physisch und innerlich. Die schamanische Reise und die Erklärungen zum Trommelbau haben mir besonders gut gefallen. Das hat meine Aufmerksamkeit und die Würdigung des Tieres, des Bauens und des "Tuns" geschärft und den ganzen Tag über getragen.

Was für ein Tag! Unbeschwert, pragmatisch, fröhlich und kreativ, dank Deiner wundervollen und liebevollen Art, mit uns zu sein. Danke!

E.K. Bibliotheksmitarbeiterin

 

Deine ruhige und zugleich spontane Art, das ganze Setting: Jurte, Garten...
Es hatte einen sehr großen Wert für mich, meine Erlebnisse mit deinen Worten zu hören, enorm, wie du das so klar spiegeln konntest.
Die einzelnen Elemente des Seminars haben sehr stimmig und hilfreich aufeinander aufgebaut.

M.S. Familienfrau

 

Liebe Sonja,
herzlichen Dank an dich für deine ruhige, zugewandte und heilsame Art, uns über mehrere Tage zu begleiten. Ich konnte in dem "weiten" Raum meine Seele spüren und kehre angefüllt in meine Welt zurück.

B.R. Heilpraktikerin

 

Liebe Sonja,
ich möchte dir noch einmal ganz herzlich für das tolle Medizinrad-Wochenende danken.
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch einmal an einen Punkt kommt an dem er entweder mit seinem Leben überfordert ist oder sich fragt, was gibt es da noch? Bei mir war es beides und ich bin froh nicht nur den Weg zum Psychotherapeuten gegangen zu sein, sondern dass ich dich und das Medizinrad gefunden habe um mich dabei zu unterstützen den Antworten darauf ein großes Stück näher zu kommen. Meine Verbundenheit mit dem Osten wird mich auf meinem weiteren Wegen unterstützen. Ich habe bei dir den ersten Schritt gemacht ich mit der Natur zu verbinden und all ihre wundervollen Möglichkeiten für mich und meinen Weg zu erfahren. Ich habe die Kraft gefunden, mich meinen Herausforderungen im Leben zu stellen und konnte durch die anderen Teilnehmer unersetzliches mitnehmen. Ich weiß, jeder der einmal durch das Medizinrad gegangen ist, wird ein anderer Mensch sein und ich wünsche dir noch sehr viele großartige Erfahrungen mit deinen Teilnehmern.
Mein nächster Schritt ist eine schamanische Ausbildung und ich freue mich schon sehr, wenn du wieder hier bist, dass wir begonnenes fortsetzen können. Komm bald wieder...
Viele Grüße
R.
Managerin Customer Service aus Magstadt

 

Liebe Sonja,
seit ich in deinem Heilkreis die Kommunikation mit meiner Seele (und das Verständnis ihrer Sprache) wieder gelernt habe, hat sich so viel in meinem Leben gefügt, wie schon lange nicht. Ich sprühe geradezu vor Kraft und das Universum überrascht mich von Tag zu Tag auf‘s Neue...

P.K. Sekretärin

 

Hallo Sonja,
ich möchte mich nochmal für den schönen Abend gestern bedanken! Es war eine wirklich tolle Atmosphäre und ich konnte viele spannende Impulse mitnehmen. Mal sehen, wo mich das jetzt hinführt :-)

S.K. Politikreferentin

 

Die Jurte und deren Atmosphäre schufen einen Raum, der behaglich und zugleich inspirierend war/ist.
Dein sich-auf-das-was-ist konzentrieren und damit weiterzugehen. Dich anzupassen auf die Geschwindigkeit, die ich mitbringe empfinde ich persönlich als besonders wohltuend.

C.K. Bauingenieurin

 

Ich finde es immer wieder toll, wie Sonja die Situation (oder das Problem) erfasst und es in die "richtigen" Bahnen lenkt.

S.K. Speditionskauffrau

 

Die räumliche Atmosphäre in der Jurte war klasse! Ein wunderschöner Ort zum ausbreiten und bearbeiten der Gefühle. Eine tolle und sehr offene Stimmung.

A.O. Grafik-Designerin

 

 

Deine Art mit uns zu sein, ganz im Hier, in der Gemeinschaft und auch spirituell und im Tiefgang hat mir besonders gut gefallen. Ich fühlte mich sehr gesehen und sehr sicher. Danke!

U.B. Hebamme

 

Danke Dir sehr! Es war ein rundes, schönes Seminar! Du hast im richtigen Moment gewusst konkret zu helfen / zu unterstützen / auf den richtigen Pfad zu bringen.  Ich finde Du hast eine sehr angenehme, freundiche und unterstützende Art. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

K.Ö. Kulturwissenschaftlerin

 

Vielen Dank, liebe Sonja. Ich gehe bereichert & knallvergnügt zur nächsten Station!

K.H. Ingenierin

 

Ganz tolle Seminarleitung. Die Art, die Anleitung, die Ideen, die Inhalte, die Methoden.

K.B. Heilerzieherin, Märchenerzählerin

 

Den zauberhaften, wertvollen, sicheren und vertrauensvollen Raum, den Du uns ermöglichst und für uns gehalten hast. Danke, von ganzem Herzen für alles!

B.I. Hebamme

 

Achtsame Gruppenführung, Gefühl des "Getragenseins", Klarheit in Struktur und Inhalten. Danke für die achtsame Führung, für die individuelle, so angenehme Art.

C.N. Verwaltungsfachwirtin

 

Deine Art, Sonja, auf uns einzugehen, zu spiegeln und nachzufragen - ruhig und besonnen, aber auch sehr lebendig und humorvoll. Die Offenheit in der Gruppe, das Frauenferienhaus mit Essen, Lage ... hat mir gefallen.

H.S. Künstlerin

 

Deine Ruhe und Kraft, sehr kompetent.  Das Spiegeln der eigenen Geschichte spannend erzählt. Herzlichen Dank!

K.K.B. Übungsleiterin im Wald

Du machst eine ganz tolle Arbeit - authentisch, kraftvoll, heilsam. Du bist eine echte Schamanin.

B.S. Coach

 

Unheimlich angenheme Atmosphäre, sehr persönlich, sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Du hast ein unglaubliches Einfühlungsvermögen in andere Menschen.

U.S. Ingenieur

 

Du bist eine großartige Lehrerin / Verbinderin.

I.P. Körpertherapeutin

 

Danke liebe Sonja,
Danke für die Räume, die sich durch Dich für mich eröffnen.
Danke für Deine Blicke, in denen ich mich sicher, getragen und verstanden fühlte.

I.R. Zahntechnikerin

 

Danke für die positive Grundstimmung im Seminar, Dein Einfühlungsvermögen und die dadurch gewonnene Klarheit auf meinem Lebensweg.

E.W. Amtsinspektorin

 

Das Medizinrad, wo stehe ich gerade - war sehr hilfreich. Ich habe mein Krafttier gefunden - sehr fazinierdend, freudig, heilsam. Meine Aufstellung bei Dir war richtungsweisend, konnte erkennen was mich belastet.
Tolle Veranstaltungen, Du gehst mit viel Einfühlungsvermögen auf die Teilnehmer ein. Dein liebevoller Umgang war sehr hilfreich für mich.

C.S. Immobilien-Sachverständige

 

Ich schätze sehr deine ruhige Art, deine Aufmerksamkeit und Achtsamkeit.
Deine Fähigkeit auch hinter dem Gesprochenen zu hören und es zu bündeln und dass du auch deine eigene Erfahrung mit einbringst.

H.S. Krankenschwester / Hospizdienst

 

 

 

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Tragen Sie sich hier in den Newsletter ein und Sie bekommen alle Neuigkeiten (ca. 4x im Jahr) per E-Mail.